Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

Wieso kauft der Kunde (nicht mehr)?

Kundenloyalität - das A und O einer geschäftlichen Beziehung

In uns allen steckt Neugierde und das Bedürfnis nach Abwechslung. Zu selten erkennen wir, warum wir uns einem bestimmten Angebot treu verbunden fühlen sollten. Doch Loyalität und die damit verwandten Werte werden eine ungeahnte Renaissance erleben; die ersten Vorboten sind schon da.

Je virtueller und vielschichtiger unsere Lebensumstände sind, desto mehr suchen wir nach dem Überschau- und Berechenbaren. Je konfuser die Welt, desto stärker brauchen wir Orientierung und Sicherheit. Die Sehnsucht nach Wohlbehagen und Verbundenheit, nach „miteinander statt gegeneinander“, wird wachsen. Denn zwei Grundbedürfnisse sind tief verwurzelt in uns Menschen: Positiv wahrgenommen zu werden und dazuzugehören.

Erstellen Sie Ihre eigenen Profile, mit deren Hilfe Sie gezielter auf die Suche nach loyalen Kunden gehen können - und meiden Sie solche, bei denen alle Loyalisierungsbemühungen zwecklos sind.

Ihre Meinung zählt!