Messe Vor- und Nachbereitung

Potenzialanalyse

Messeplanung 2023/2024

Im Bereich der B2B-Kommunikation werden durchschnittlich knapp 40 Prozent des Etats für die Beteiligung an Messen ausgegeben. Nach einer Befragung des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.) unter 500 Unternehmen ist für 81 Prozent die Messe die wichtigste Kommunikationsmaßnahme. Doch wie ist der Erfolg dieser bedeutendsten Marketingaktion messbar?

Fragestellungen können dabei sein:

  • Wen haben Sie eingeladen – und wer hat Ihren Stand tatsächlich besucht?
  • Wenn ein Besuch erfolgte, was ist im Nachgang zu tun, um die Nachhaltigkeit sicher zu stellen?
  • Welche Erwartungshaltung hat der Besucher jetzt nachgelagert an Ihr Unternehmen?
  • Wie hat der Besucher Ihren Messeauftritt wahrgenommen? Welche Eindrücke nimmt er mit?

Umgekehrt könnte auch die Überlegung sein:

  • Wer wurde eingeladen und hat Ihren Messestand besucht?
  • Wurde gar kein Messebesuch wahrgenommen oder war man gar auf der Messe und kam auf Ihrem Stand gar nicht vorbei?
  • Könnte man die Nicht-Besucher durch schnelle nachgelagerte Ansprache dazu bewegen, befristete Messeangebote zu kaufen?
  • Sollen die TOP-Themen des Messeauftritts auf jeden Fall auch an die Nicht-Besucher gezielt kommuniziert werden?

Sie planen eine Messe oder ein Kundenevent in 2023 oder 2024??

Sie möchten gerne gezielt bisher unbekannte Besucher (B2B) Ihrer Zielgruppe gewinnen?

Sprechen Sie gerne mit uns!

Wir haben Lösungen für Adressenbeschaffung, Vorqualifizierung, Einladungs-und Nachfassaktionen.

Ihre Meinung zählt!