Chatbetreuung

Chatbetreuung

Digitalisierung - Content-Marketing - Multichannel - Strategien

Die Kommunikation ist im absoluten Wandel. Verbraucher nutzen sämtliche Kommunikationskanäle, wollen Service rund um die Uhr und erwarten als Kunde, dass sich die Unternehmen auf deren Bedürfnisse einstellen.

Content-Marketing, Business Intelligence, Multi-oder Omnichannel sind Schlagworte, die sich seit Monaten durch sämtliche Marketing-Medien ziehen und darauf abzielen:

  • Wettbewerbsvorteile deutlich auszubauen
  • Kundenabwanderung zu verhindern
  • die eigene Marke positiv vom Wettbewerb abzuheben
  • loyale Kunden zu Markenbotschaftern zu entwickeln

Dabei kommt der Transparenz innerhalb der digitalen Welt eine äußerst bedeutende Rolle zu.

Die wachsende Anzahl der sogenannten „Touchpoints“, an denen Unternehmen mit ihren Kunden und Interessenten kommunizieren, erfordert eine kanalübergreifende technische Basis sowie einen ausgereiften und komplexen Kundenmanagement- prozess. Der große Vorteil dabei ist die Ansammlung riesiger Datenmengen und damit die Basis für vielschichtige und datengesteuerte Kundenmanagement-Aktivitäten.

Kunden teilen ihre Meinungen und Erfahrungen mit anderen Nutzern und liefern damit ein wertvolles und authentisches Anwenderfazit. So erfährt z.B. das Produkt-management Feedback zu Pro und Contra ihrer Produkte und Services und kann somit die Wünsche und Vorstellungen der Zielgruppen schnell nachvollziehen und zügig verbessern.

Dieser Wissensvorsprung hilft wiederum dabei wegweisende Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketing-Mix zu treffen.

Neben dem klassischen Weg des Face-to-Face-Kontakts durch den Außendienst stellen Telefon-, Chat und Videokanal, mittlerweile ein wichtiges Bindungsinstrument dar, um Kunden jederzeit einen optimalen Service zu bieten.

Sie suchen eine Lösung zur Chatbetreuung?

Chats können das persönliche Gespräch zwar nicht immer ersetzen, sind aber ein kostengünstiger Weg, mit den Kunden in Echtzeit zu kommunizieren.

Sprechen Sie gerne mit uns! Wir unterstützen Sie bei Ihren Chats und betreuen diese nach Ihren Wünschen.

Rückfragen WTS

Ihre Meinung zählt!