Kundenzufriedenheits-Befragung

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheits-Befragung

Kundenzufriedenheit ist das A und O

Ein zufriedener Kunde ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor eines Unternehmens! Durch permanent steigende Kundenansprüche ist die Bemühung um einen zufriedenen Kunden immanent wichtiger Bestandteil im Kundenmanagementprozess. Je zufriedener ein Kunde ist, desto höher ist seine Treue und Loyalität gegenüber dem Lieferanten und seinem Angebot.

Gegenüber Preiserhöhungen reagieren zufriedene Kunden unempfindlicher und sind häufiger bereit, eine als positiv empfundene Leistung weiter zu empfehlen.

Stark beeinflusst wird die Kundenzufriedenheit auch von

  • einem professionellen Kundenservice
  • freundlichen und gut ausgebildeten Mitarbeitern
  • einer hohen Erreichbarkeit auf allen Kommunikationskanälen
  • der Zuverlässigkeit der Leistungsversprechens

Die Kunden besitzen meist eine höhere Auswahl an Anbietern und bleiben mit großer Wahrscheinlichkeit denjenigen erhalten, mit denen Sie am zufriedensten waren.

Mit unserem Konzept „WTS-Kundenbarometer“ unterstützen wir Sie gerne bei der Ermittlung der Zufriedenheit zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Services. Interessiert?

Ihre Meinung zählt!