Neukundenakquise

Thema 1

Sind Sie auf der Suche nach neuen Kunden?

Haben Sie sich auch vorgenommen, im neuen Jahr Gas zu geben und Ihr Geschäft auf Touren zu bringen? Ihr Unternehmen braucht Neukunden? Neukunden-Akquise steht nicht nur bei Ihnen ganz oben auf der To-do-Liste!

Wer seine Produkte oder Serviceleistungen verkaufen möchte, muss seine Kunden kennen. Eine wichtige Aufgabe ist es, Informationen über potenzielle Kunden zusammenzutragen, zu bündeln und dem Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Um neue Kunden zu gewinnen

  • müssen Zielgruppen und Marktsegmente auf Ihr Kaufverhalten analysiert werden
  • aktuelle Branchen- und Marktinformationen gesammelt und bewertet werden
  • kurz- und langfristige Bedürfnisse erforscht werden
  • zielgruppengerechte Argumente entwickelt werden

Neue Kunden zu finden, die Interesse an Ihrem Angebot haben, werden mittlerweile über verschiedene Marketingkanäle gesteuert. Zwischen Kunde und etablierter und langjährig gut funktionierender Marktbearbeitungspraxis drängt sich mittlerweile ein digitaler Datentrichter. Im Zuge der Digitalisierung ergeben sich zahlreiche neue Möglichkeiten auf Kundenfang zu gehen. Doch die simple Übertragung der alten Methoden auf die neue Online-Welt wird der Kundenmentalität des digitalen Zeitalters kaum gerecht.

Wer in der Vergangenheit eine gute Produktion, effiziente Logistik und Shops in bester Lage besaß, der hatte automatisch die Macht über den Kunden. Doch je stärker die Kunden den neuen digitalen Plattformen und intelligenten Assistenten vertrauen, desto mehr Macht erhält der digitale Wissensvorsprung. Wer allerdings tiefer in die Bedürfniswelt seiner Kunden eintaucht, erfährt, was für den Absatz außerdem wichtig ist und kann sein Angebot exakt darauf abstimmen. Wer die Informationen hat, bestimmt Regeln und Preise.

Für den erfolgreichen und nachhaltigen Neukundenakquise-Weg ist daher wichtig:

  • Sie wissen, wer Ihre potenziellen Kunden sind
  • Sie kennen die Bedürfnisse und Beschaffungsintervalle Ihrer zukünftigen Kunden
  • Sie wissen, wie der Kunde seinen Bedarf bisher abgedeckt hat

Und was den Erfolg Ihrer Neukundenakquise krönt: Ausdauer!
WTS bringt Schwung in Ihre Neukundenakquise!

Wir hören für Sie nach, was Ihre potenziellen Kunden bewegt und interessiert und welchen Bedarf sie haben. Wir ermitteln, welcher Ansprechpartner über Ihr Angebot entscheidet. Damit Sie zudem beim nächsten Gesprächstermin mit Detailwissen zum Kunden überzeugen können, versorgen wir Sie mit ergänzenden Informationen.

Wir suchen neue Kunden für Sie und öffnen Ihrem Vertrieb die Türen zu vielversprechenden Kontakten.

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