Terminierung

Terminierung

Auf der Suche nach neuen Kontakten?

Das Ziel von Außendienstterminierung / Außendienstunterstützung ist die Entlastung des Außendienstes durch Terminvereinbarung und Terminvorbereitung.

Vorteile:

  • Maximierung der Zeit, damit der Außendienst sich der eigentlichen Betreuung des Kunden widmen kann
  • vorgelagerte Ermittlung von Potenzialen beim Kunden und Qualifizierung des Bedarfs
  • Erfassung und Auswertung der Kundenreaktionen
  • Sicherstellung eines routenoptimierten Tourenplans

Zeit und Ausdauer sind Grundvoraussetzung für ein gut aufeinander abgestimmtes Terminierungskonzept und das Zusammenspiel zwischen Verkäufer und Back-Office.

So sehr ein Erstkontakt mit Kunden vor Ort auch gewünscht ist – die konsequente Kaltakquise ist aus gutem Grund Königsdisziplin und bringt im schlechtesten Fall auf Grund von kurzfristigen Absagen oder ergebnislosen Erstgesprächen nur wenig Ausbeute und hohen Aufwand mit sich.

Im Vergleich einfacher und daher auch mit hoher Erfolgsquote ist die Absprache von Terminen mit bestehenden Geschäftskunden.

Möglicherweise möchten Sie die Terminauslastung steigern und suchen nach Ideen und Lösungen hierfür?

WTS

Ihre Meinung zählt!